Dienstag, 3. November 2015

Nachtrag zum Kochprojekt

Im Nachhinein haben wir auch festgestellt, dass wir beinahe müllfrei eingekauft und gekocht haben. Auf dem Wochenmarkt haben wir die Produkte in einem mitgebrachten Stoffbeutel verpackt und haben lediglich Mozzarella, der in Plastik eingepackt war, im Supermarkt eingekauft. 
Es ist zu empfehlen zum Einkaufen eigene Körbe oder Stofftaschen zum Transport der Lebensmittel mitzubringen, um nicht vermeidbaren Plastikmüll zu produzieren.
Da wir das Essen nicht vollständig aufgegessen hatten, haben wir den Auflauf am Abend nochmal warm gemacht, sodass wir keine Lebensmittel weggeworfen haben.

2 Kommentare:

  1. Ich finde auch, dass der Verpackungsmüll ein riesiges Problem ist. Die Nahrungsmittel im Supermarkt sind ja oft doppelt und dreifach verpackt. Z.B. bei Süßigkeiten ist es nur schwer möglich, wenig Müll zu produzieren. Den Wochenmarkt und die Verwendung von Stoffbeuteln und Tupperdosen sind hier auch meiner Meinung sehr gute Varianten.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass der Verpackungsmüll ein riesiges Problem ist. Die Nahrungsmittel im Supermarkt sind ja oft doppelt und dreifach verpackt. Z.B. bei Süßigkeiten ist es nur schwer möglich, wenig Müll zu produzieren. Den Wochenmarkt und die Verwendung von Stoffbeuteln und Tupperdosen sind hier auch meiner Meinung sehr gute Varianten.

    AntwortenLöschen