Dienstag, 10. November 2015

Teilzeit-Vegetarier

Wir haben uns beide überlegt zumindestens für einen Tag in der Woche auf Fleisch zu verzichten. Allerdings möchten wir nicht vollständig auf Fleisch verzichten, aber sind bereit den Fleischkonsum zu minimieren. Wir haben beschlossen jeden Mittwoch bei jeder Mahlzeit vegetarisch zu essen.  Nach einer Gewöhnungsphase wollen wir dieses Projekt auf mehrere Tage ausweiten.
Überlegt euch doch selbst einmal, wie ihr euren Fleischkonsum entsprechend euerer Vorstellung minimieren könntet!

4 Kommentare:

  1. Euren Veggie-Day finde ich sehe löblich ! Mir selber würde es denke ich schwer fallen, mehr als einen Tag in der Woche auf Fleisch zu verzichten, aber die ÜberlegIng, den Konsum zu minimieren halte ich für gut. Beim Frühstück und Abendessen würde es mir auf jeden Fall einfacher fallen, auf Fleisch zu verzichten.

    AntwortenLöschen
  2. Euren Veggie-Day finde ich sehe löblich ! Mir selber würde es denke ich schwer fallen, mehr als einen Tag in der Woche auf Fleisch zu verzichten, aber die ÜberlegIng, den Konsum zu minimieren halte ich für gut. Beim Frühstück und Abendessen würde es mir auf jeden Fall einfacher fallen, auf Fleisch zu verzichten.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde eure Überlegung super. Und schließe mich gerne eurem Vorhaben an, einmal in der Woche ganz auf Fleisch zu verzichten. Da ich seit zwei Monaten, die ich jetzt schon in Frankreich lebe, kaum Fleisch gegessen habe, denke ich, dass es mir auch in Deutschland nicht schwer fallen wird mein Fleischkonsum weiterhin gering zu halten.
    Yara :)

    AntwortenLöschen
  4. I have been vegetarian for about one year now. The main reason of my choice is the ethical issues. Not buying meat, it stops funding the horribly and cruel way in which the animals are raised in factory farms.
    Moreover there is no need to eat meet to live, on the contrary it contains lots of harmful substances for humans.
    Vera from Italy

    AntwortenLöschen